Drucken

BDEW-Landesgruppe Norddeutschland wählt neuen Vorstand

Dr. Jörg Teupen, Stadtwerke Kiel AG, ist neuer Landesgruppenvorsitzender

Die BDEW-Landesgruppe Norddeutschland hat am 24. Juni ihren neuen Landesgruppenvorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt, dem insgesamt 35 Mitglieder aus dem Kreise der Mitgliedsunternehmen angehören. Im Rahmen der konstituierenden Sitzung des Vorstandes wurde anschließend der Wechsel an der Spitze des Vorstandes beschlossen: Nachdem Wolfgang Birkenbusch, Geschäftsführer der Energieversorgung Hildesheim GmbH & Co. KG, seinen Rückzug vom Amt des Landesgruppenvorsitzenden angekündigt hatte, wurde Dr. Jörg Teupen, Vorstand Technik und Personal der Stadtwerke Kiel AG, einstimmig in diese Funktion gewählt.

„Die letzten vier Jahre als Vorsitzender haben mir viel Spaß gemacht, und wir konnten mit der Landesgruppe für die Mitglieder im Norden auch viel erreichen“, so Wolfgang Birkenbusch. „Ich denke dennoch, dass jetzt ein guter Zeitpunkt für mich ist, dieses Amt abzugeben. Ich danke unseren Mitgliedern und natürlich auch dem Team der Landesgeschäftsstelle für die gute Zusammenarbeit und wünsche Dr. Teupen viel Erfolg als Landesgruppenvorsitzender.“ Wolfgang Birkenbusch bleibt der Landesgruppe als Mitglied des neuen Vorstandes aber weiterhin erhalten.

Nach der Wahl blickte Dr. Teupen auf die kommenden zwei Jahre: „Ich danke den Mitgliedern unseres Vorstandes für das Vertrauen und das Mandat als neuer Vorsitzender. Ich freue mich darauf, die Mitglieder der Landesgruppe bei den vielfältigen Herausforderungen in der Energie- und Wasserwirtschaft zu begleiten - hier sind wir als BDEW in Norddeutschland sehr gut aufgestellt und werden die Vielfalt unserer Mitgliedsunternehmen weiterhin bestmöglich in der Meinungsbildung nutzen“.

Dr. Jörg Teupen wird zukünftig auch dem Fachvorstand Energie der Landesgruppe vorstehen. Im Amt bestätigt wurden Gesine Strohmeyer, Verbandsvorsteherin des Zweckverbands Ostholstein ZVO, als Vorsitzende des Fachvorstandes Wasser und Christian Meyer-Hammerström, Osterholzer Stadtwerke GmbH & Co. KG, als Vorsitzender des Fachvorstandes KMU – beide nehmen im neuen Vorstand auch die Funktion als Stellvertreterin und Stellvertreter des Landesgruppenvorsitzenden wahr.

Ansprechpartner

Suche

Anmelden für BDEW plus

Diese Webseite nutzt Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen | Impressum